Das Schrottreif Festival Lüdenscheid 2019

Kunst und Musik in der coolsten Location des Sauerlands

Zum zweiten Mal veranstalten wir dieses Jahr das Schrottreif Festival auf dem Gelände der AVL. Dabei geht es um Kunst, Musik und leckeres Essen. Der Samstag, 06.07. wird ganz im Zeichen des Rock und Metal liegen. Starten wird das Festival um 10:30 mit einem Frühshoppen inkl. Bikerfrühstück. Auf unserer großen Bühne geben euch den Tag über so einige Bands ordentlich was auf die Ohren, außerdem gibt es diverse Shows und natürlich den Schrottplatz an sich. Der Einritt am Samstag beträgt 5€ und dafür bekommt irh eine Menge geboten. Wir halten euch auf dem Laufenden: Facebook

Der Sonntag auf dem Schrottplatz ist Familientag natürlich mit freiem Eintritt. Wir starten um 11 Uhr mit dem Lüdenscheider Kinderchor und leckerem Essen. Wann ist man schonmal an so einer coolen Location?!



hochkarätige Acts

Zwei Tage lang präsentieren wir euch Musiker und Bands der Extraklasse, aus Lüdenscheid, Deutschland und einem ganz Bestimmten Land, welches eine ganz bestimmte Sorte Musiker hervorbrachte... Seid gespannt und stay tuned Facebook

leckeres Essen

Der Gaumen darf natürlich bei diesem Event nicht vernachlässigt werden. Damit ihr das Festival auch komplett übersteht gibt es eine leckere Auswahl an Essen vom Grill und mehr. Natürlich mit Nachhaltigem Geschirr und Besteck!

Kunst

Das Festival Gelände wird nicht nur zur Eventfläche, sondern auch zum Kunstwerk. Mehrere Künstler stellen diverse Werke aus und werden live vor Ort performen.

vor 22 Stundeen
Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein paar großartige Sponsoren dabei, ohne die dieses Festival gar nicht möglich wäre! Wir möchten uns schon jetzt bei einem unserer Möglichmacher bedanken. Wir freuen uns über die Unterstützung der Stadtwerke Lüdenscheid, die sich in Lüdenscheid für mehr als Grünen Strom engagieren.
Seit 5 Jahren ist sie in Lüdenscheid und eigentlich jeder kennt sie und ihre Musik bereits. Aktuell arbeitet Nancy Siskou an Ihrem ersten Album und hat vor einigen Wochen schon den ersten Song mit Musikvideo veröffentlicht. An unserem Familiensonntag wird Sie mit ihrer Gitarre die Bühne übernehmen und wir freuen uns, vielleicht auch schon den einen oder anderen neuen Song von ihr zu hören ;) Abonniert die Veranstaltung oder liked unsere Seite um auf dem Laufenden zu bleiben 😉 https://www.facebook.com/events/252828782325872/ #schrottreif #festival #lüdenscheid Foto: Steven Stegnitz
Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein paar großartige Sponsoren dabei, ohne die dieses Festival gar nicht möglich wäre! Wir möchten uns schon jetzt bei einem unserer Möglichmacher bedanken. Die Volksbank in Südwestfalen engagiert sich immer gerne in Ihrer Region und wir freuen uns, sie als Partner und Unterstützer dabei zu haben.
Unser Familien Sonntag beginnt mit dem Lüdenscheider Kinderchor 1976 e. V. Die Kids werden uns bei einem entspannten Frühshoppen, den Einstieg in den Tag erleichtern, nachdem wir die Nacht durchgerockt haben. Wer dem Kinderchor beitreten möchte, ist übrigens immer herzlich willkommen. Der Lüdenscheider Kinderchor sucht aktuell für sein generationenübergreifendes Chorprojekt "Singen im Doppelpack" noch junge und vor allem ältere Mitsänger/innen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Stimme hat jeder! Informationen unter www.lkc-1976.de https://facebook.com/events/252828782325872 #schrottreif #festival #lüdenscheid
Seth 13 ist in der märkischen Metal Szene bestens bekannt. Beim ersten Schrottreif Festival 2018 haben Sie bereits den Schrottplatz zum beben gebracht und wir freuen uns, dass sie wieder dabei sind. Die lüdenscheider Band wird uns am Samstag in gewohnter Manier etwas auf die Ohren geben. https://facebook.com/events/252828782325872 #schrottreif #festival #lüdenscheid
zur Facebook Seite